Ein Baum

Was ist Therapie ?

 

Wenn ich in den Garten schaue, bleibt mein Blick immer an dem Apfelbaum hängen.

Im Garten gibt es viele Bäume, Apfelbäume, Pflaumenbäume, Buchen und einen Walnußbaum.

Alle gerade gewachsen, so wie man es erwartet.

 

Dieser Apfelbaum ist es nicht.

Er ist gewunden, hat nicht einen Stamm nach oben, ist verdreht. Seine Rinde hat viele Narben. Aber dieser über hundert Jahre alte Apfelbaum blüht.

Jedes Jahr blüht er aufs Neue.

 

Er hat es sicherlich nicht einfach gehabt, vielleicht hat er sich so gewunden, weil mal ein Blitz in ihn einschlug, aber er ist weiter gewachsen, stetig, zur Sonne hin.

Er hat nicht aufgegeben.

 

Und nur weil er so krumm ist und die Äste so stark, konnte die Kinderschaukel an ihm angebracht werden.

Und nur deshalb konnten die Kinder über Jahre an ihm Freude haben -

und dieser Baum ermöglichte viel Kinderlachen.

Die Anderen waren zu gerade.

 

Und im Herbst hängt er immer noch voller reifer, dunkelroter und sehr leckeren Äpfeln.

 

Er ist für mich der schönste und besonderste Baum im Garten.

 

 

 

   Hier finden Sie mich

Privatpraxis für Psychotherapie

Gerald Greenhill

M.A. Sozialpsychologe

Heilpraktiker für Psychotherapie

- Keine Kassen-


Dieselstr. 23
30916 Isernhagen/ NB

     Bitte zu beachten:

Es stehen leider keine Parkplätze direkt am Haus zur Verfügung, aber Sie können an der Straße parken (ca.15 Meter zur Praxis).

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatpraxis für Psychotherapie, M.A. Sozialpsychologe Gerald Greenhill, Heilpraktiker für Psychotherapie